Sei deine eigene Bank

Bitcoin, Dash & Co auf der eigenen Webseite akzeptieren

Viele Unternehmer, die sich mit dem Thema „Kryptowährungen als alternatives Zahlungsmittel“ beschäftigen, stellen sich irgendwann die Frage:

Wozu brauche ich einen Paymentprovider, wenn Kryptowährungen wie der Bitcoin doch eigentlich die Banken, Vermittler, usw. überflüssig machen sollen?

 

In diesem Zusammenhang hört oder liest man häufig von Antworten wie:

  • Ein selbst gehostetes Kryptopayment-System wäre zwar toll, ist aber derzeit nur mit sehr hohem technischen Aufwand umzusetzen.
  • Ein eigenes Kryptopayment-System erfordert einen permanenten hohen Administrationsaufwand.
  • Ich brauche unbedingt den automatischen Umtausch von Krypto in Euro. Das kann nur ein echter Paymentprovider.

Und tatsächlich löst ein Zahlungsanbieter für Kryptowährungen diese Probleme. Nur wird dabei oft vergessen, dass bei der Wahl eines Zahlungsanbieter auch einige Dinge beachtet werden müssen. Diese wären zum Beispiel:

Beim Lesen dieser Punkte könnte man jetzt denken:

Oh – das ist mir zu riskant. Dann lass ich es lieber und bleibe bei meinem Fiat-System 🙁

Aber bedenke: Ja, die Akzeptanz von Kryptowährungen ist mit Risiken verbunden. Aber durch sie ergeben sich auch Chancen!

Sei deine eigene Bank – mit dem CryptoPanel

Lösungen findenWir haben uns in meiner Firma dieser Probleme angenommen und mit CryptoPanel ein Produkt geschaffen, welches viele der genannten Probleme löst.

Was  ist CryptoPanel?

CryptoPanel ist ein Service, mit dessen Hilfe du Kryptowährungen als Zahlungsmittel auf deiner Webseite akzeptieren kannst.

Das bedeutet:

  • Die Module von CryptoPanel sind Opensource – du kannst den Dienst somit auch selbst betreiben.
  • Alternativ bieten wir den Dienst als Software as a Service zum zum unschlagbar günstigen Fixpreis an. Und das unabhängig von der Anzahl oder der Höhe der Transaktionen.
  • Nur du bestimmst, an welche Kunden aus welchen Ländern du Produkte oder Dienstleistungen verkaufst.
  • Da du der alleinige Inhaber der privaten Schlüssel bist, bist du auch alleiniger Eigentümer deiner Coins.
  • Selbstverständlich bieten wir den Kunden auch einen Auftragsverarbeitsungsvertrag an.

Neugierig geworden? Dann bilde dir deine eigene Meinung und melde dich am besten heute noch an!

Du kannst CryptoPanel für 30 Tage uneingeschränkt kostenlos testen.

Solltest du dann den Dienst doch nicht nutzen wollen, brauchst du nichts weiter zu tun, da dein Account nach weiteren 30 Tagen gelöscht wird.