Häufige Fragen zu den Akzeptanzstellen

1. Welche Unternehmen / Organisationen dürfen mitmachen?

Jedes Unternehmen / jede Organisation die Kryptowährungen zur Bezahlung der Produkte oder Dienstleistungen akzeptiert.

2. Ich habe keine Webseite. Kann ich mich trotzdem listen lassen?

Ja, das ist möglich. Bitte habe aber Verständnis, dass die Freischaltung etwas länger als üblich dauern kann, da erst deine Angaben überprüft werden müssen.

3. Wie lange dauert es, bis mein Eintrag freigeschalten ist?

Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

4. Unter welchen Bedingungen kann eine Aufnahme abgelehnt werden?

Eine Aufnahme eines neuen Unternehmens wird abgelehnt, wenn

  • der Beschreibungstext oder der Inhalt der angegebenen Webseite gegen deutsches Recht verstößt.
  • die angegebene URL nicht erreichbar ist.
  • die angegebene E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde.

5. Jemand hat mich ohne mein Wissen hier eingetragen ...

Das tut uns leid! Bitte kontaktiere uns und schreibe uns, wie und vor allem wann wir dich am besten erreichen können. Wir setzen uns dann umgehend (in der Regel von zwei Arbeitstagen) mit dir in Verbindung und löschen wie gewünscht die entsprechenden Daten.

6. Mein Unternehmen ist auf einmal als inaktiv gelistet. Warum?

Das kann folgende Ursachen haben:

  • wir wurden von einer autorisierten Person um die Austragung gebeten.
  • die angegebene Webseite war über eine Woche nicht erreichbar.
  • das Unternehmen akzeptiert die angegebenen Kryprowährungen nicht (mehr).
  • die Beschreibung oder der Inhalt auf der Webseite entspricht nicht dem deutschem Recht.

7. Ich vermisse eine Kryptowährung / eine Kategorie ...

Es wäre nett, wenn du uns eine entsprechende Nachricht hinterlassen könntest.

Wir werden dann deinen Vorschlag prüfen und die gewünschte Kryptowährung / Kategorie bei uns aufnehmen.

8. Ich habe meine Zugangsdaten verloren / E-Mail Adresse vergessen ...

Bitte schreibe uns, wie und vor allem wann wir dich am besten erreichen können. Wir wir werden uns dann (in der Regel von zwei Arbeitstagen) mit dir in Verbindung setzen.

9. Was kostet der Service?

Der Service ist und bleibt kostenlos.

10. Wozu macht ihr das Ganze?

Wir glauben an die Idee und die Möglichkeiten, die hinter den Kryptowährungen steht und wollen die Menschen motivieren, ihre Coins und Token nicht zur als Wertanlage zu sehen sondern sie zu benutzen, wozu sie entwickelt wurden: zum Bezahlen von Produkten und Dienstleistungen.

Wir hoffen, dass dieses mit einer Liste von Akzeptanzstellen etwas einfacher wird.